ARQIS berät Emergence Therapeutics bei Series A Finanzierung

15. Dezember 2021

ARQIS hat das Biotechunternehmen Emergence Therapeutics AG bei einer Series A Finanzierungsrunde in Höhe von 87 Millionen Euro beraten.

Die Runde wurde von Pontifax Venture Capital angeführt und umfasst bisherige sowie einige neue Investoren. Auch das Management beteiligte sich an der Runde. Die Erlöse aus der Finanzierungsrunde werden verwendet, um das Antikörper-Wirkstoff-Konjugat (Antibody-Drug-Conjugates, ADC) der nächsten Generation, das auf Nectin-4 abzielt, bis zum klinischen Wirksamkeitsnachweis voranzutreiben und um weitere ADC-Programme zu entwickeln. Antikörper-Wirkstoff-Konjugate gehören zu den vielversprechendsten Forschungsfeldern in der Bekämpfung von Krebs.

Emergence hat seinen Sitz in Duisburg und eine Tochtergesellschaft in Marseille Frankreich. Laut Statistik des Branchenverbandes Bio Deutschland ist diese Runde mit Abstand die größte Series-A-Runde der Biotechbranche.

Das ARQIS Team um Partner Dr. Christof Alexander Schneider berät Emergence Therapeutics seit ihrer Gründung 2019 und begleitete bereits die vorausgehenden Finanzierungsrunden.

 

Berater Emergence Therapeutics

ARQIS (Düsseldorf/München): Dr. Christof Alexander Schneider (Federführung), Dr. Mauritz von Einem (beide Corporate/ Venture Capital) Counsel: Friedrich Gebert (Regulatory); Associate: Louisa Theresa Graf (Corporate/ Venture Capital); Legal Specialist: Hannah Potter (Corporate/ Venture Capital)

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie uns.