Contact
+

General commercial

Our team is a dependable partner with the necessary extensive legal expertise in general commercial law, plus market know-how and business acumen. Market globalisation and progressive digitalisation pose special business challenges. We provide forward-looking advice to both B2B and B2C clients. Our lawyers develop pragmatic strategies and specific solutions.

We support websites and e-commerce models, and draft legally watertight general terms and conditions. As the interface to increasingly relevant issues of IP law we bundle our knowledge to deliver efficient solutions.
We draft model and framework contracts and contractually implement purchasing, logistics, distribution, licencing and cooperation strategies. We provide competent legal advice on all aspects of your company’s business operations.

Our global reach also puts a wealth of expertise in commercial law at our disposal. Our clients enjoy key advantages as a result of our many years of experience in dealing with international and cross-border issues, and our connections in the Asian and U.S. markets.

Our general commercial law services include:

  • Strategic market entry contract design
  • E-commerce contracts and terms and conditions of business
  • Distributor, agency and franchising agreements
  • Technology transfer agreements
  • Research and development contracts
  • IT hardware and software contracts
  • In-house training for sales and marketing personnel

HOW CAN WE HELP YOU?

If you have any questions about general commercial please feel free to mail us.

Kontakt
+

General Commercial

Auch im Bereich Commercial, Handels- und Vertriebsrecht, steht unser Team Ihnen als verlässlicher Partner mit umfangreichen Rechts- und Branchenkenntnissen und unternehmerischer Denkweise zur Seite. Die Globalisierung der Märkte und die zunehmende Digitalisierung bergen für Unternehmen besondere geschäftliche Herausforderungen, die es zu meistern gilt – hier beraten wir unsere Mandanten vorausschauend sowohl im B2B- als auch im B2C-Geschäft. Unsere Anwälte liefern Ihnen pragmatische Strategien und konkrete Lösungen.

Wir begleiten Internetauftritte und E-Commerce-Geschäftsmodelle und entwickeln rechtssichere allgemeine Geschäftsbedingungen. An der Schnittstelle zu hier oftmals relevant werdenden Fragen des IP-Rechtsbereichs verzahnen wir unser Wissen und liefern effiziente Lösungen.
Wir erstellen Muster- und Rahmenverträge und setzen Einkaufs-, Logistik-, Vertriebs-, Lizenz- sowie Kooperationsstrategien vertraglich um. Wir bieten eine kompetente Rechtsberatung an, die den gesamten operativen Geschäftsbereich Ihres Unternehmens abdeckt.

Eine besondere Expertise im Rechtsbereich Commercial ist unsere globale Reichweite. Wir können eine langjährige Erfahrung im Umgang mit internationalen, grenzüberschreitenden Sachverhalten, beispielsweise mit Bezügen zu den Märkten in Asien und den USA, vorweisen und bieten unseren Mandanten so entscheidende Vorteile.

Zu unseren Leistungen im Bereich General Commercial gehören unter anderem:

  • Strategische Market-Entry-Vertragskonzepte
  • E-Commerce-Vertrags- und -Geschäftsbedingungen
  • Vertriebshändler- und Handelsvertreterverträge, Franchising
  • Technologietransfervereinbarungen
  • Forschungs- und Entwicklungsverträge
  • IT-Hardware- und -Softwareverträge
  • Inhouse-Schulungen für Vertriebs- und Marketingabteilungen

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Wenn Sie Fragen zu General Commercial haben, schreiben Sie uns.