ARQIS gewinnt zwei erfahrene Counsel für HR.Law und Litigation

01. August 2022

ARQIS setzt seinen Wachstumskurs fort. Nachdem das Team in den vergangenen Monaten an den Standorten Düsseldorf, München und Tokio auf mittlerweile rund 80 Berufsträger gewachsen ist, verstärkt es sich jetzt auf Senior-Ebene weiter. Mit Donata Lasson und Dr. Astrid Seehafer, M.Sc. gewinnt die Kanzlei ab dem 01. August 2022 zwei Anwältinnen für die Bereiche HR.Law and Litigation als Counsel. Beide kommen von renommierten internationalen Großkanzleien und unterstützen mit ihrer langjährigen Expertise den Ausbau von ARQIS als Big Law Boutique.

 

Donata Lasson verfügt über mehr als 12 Jahre Erfahrung als Arbeitsrechtlerin bei Freshfields und setzt ihre berufliche Laufbahn nach einer Zeit der Autorentätigkeit und einer weiteren Station bei McDermott Will Emery nunmehr im HR.Law Team bei ARQIS fort. Ihr Schwerpunkt liegt auf multinationalen Transaktionen, Restrukturierungen und Prozessführung. Sie ist zweisprachig und hat jahrelang US-amerikanische Investoren im Zusammenhang mit deutschen Investments beraten.

Dr. Astrid Seehafer, M.Sc. wechselt direkt von Freshfields und ist spezialisiert auf die Beratung zu Product Compliance und Produkthaftung. Sie ist ausgewiesene Expertin für die Verteidigung von Produkthaftungsansprüchen, für die regulatorische Beratung zur Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Produkten, für produktbezogene Nachhaltigkeitsthemen sowie die Durchführung von grenzüberschreitenden Produktrückrufen. Langjährige Sektorexpertise hat die promovierte Juristin und Wirtschaftswissenschaftlerin dabei in regulierten Industrien, insbesondere zu Konsumgütern und Life Sciences, sowie bei der Beratung von Technologieunternehmen. Bei ARQIS wird Dr. Astrid Seehafer in der Fokusgruppe Risk den Bereich Litigation weiter ausbauen und zugleich eine wichtige Schnittstelle zu Public & Regulatory Law besetzen.

 

„Mit Donata Lasson und Dr. Astrid Seehafer haben wir zwei sehr erfahrene und profilierte Anwältinnen in ihren Fachgebieten gewonnen“, sagt Dr. Andrea Panzer-Heemeier, Managing Partnerin bei ARQIS. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen beiden einen guten Start.“ Dr. Mirjam Boche, Leiterin der Fokusgruppe Risk, ergänzt: „Der erfolgreiche Aufbau des Bereichs Public & Regulatory zeigt, dass ARQIS mit der Big Law Boutique-Strategie auf dem richtigen Weg ist. Die Verstärkung des Bereichs Litigation und die Ergänzung um den Bereich Product Compliance, insbesondere zu produktbezogenen Nachhaltigkeitsthemen, ist ein weiterer wichtiger Baustein für uns auf diesem Weg.“

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Falls Sie Fragen haben, melden Sie sich.