ARQIS berät SKYFive bei globaler Expansion

23. August 2022

ARQIS hat SKYFive bei seiner globalen Air-to-Ground (A2G) Service-Expansion mit drei neuen, strategischen Investitionspartnern – Peiker Holding, ANSAB und ATKA Capital – beraten.

Mit den neuen Partnern ist SKYFive für weiteres Wachstum in drei Schlüsselbereichen gerüstet: Erweiterung der Wertschöpfungskette durch die Ergänzung seiner eigenen Traffic Management Middleware zur Onboard-Aircraft-Lösung; geografisch durch die Erweiterung von A2G im Nahen Osten; und finanziell durch die Möglichkeit, Flugzeugausrüstungen vorzufinanzieren und damit die Eintrittsschwelle für Fluggesellschaften zu senken.

SKYFive wurde 2019 als Spin-off von Nokia gegründet und hat seinen Hauptsitz in München. Das Unternehmen bietet Inflight-Connectivity-Dienste für die Luftfahrtindustrie auf Basis seiner patentierten Air-to-Ground-Technologie an und betreibt mehrere Standorte für Forschung und Entwicklung sowie für die Bereitstellung von Dienstleistungen in den wichtigsten Luftfahrtmärkten.

ARQIS berät SKYFive bereits seit das Unternehmen die wichtigsten Air-to-Ground (A2G) Assets im Rahmen eines MBOs von Nokia erwarb. Das Münchner Team um Dr. Mauritz von Einem und Prof. Dr. Christoph von Einem begleitete außerdem mehrere Finanzierungsrunden und die Umwandlung von SKYFive in eine Aktiengesellschaft im Sommer 2020.

Berater SKYFive:

(München): Dr. Mauritz von Einem, Prof. Dr. Christoph von Einem (beide Federführung/ Transactions), Marcus Nothhelfer (IP), Dr. Hendrik von Mellenthin (Arbeitsrecht); Managing Associates: Benjamin Bandur (Transactions), Nora Meyer-Stratmann (IP); Associates: Anselm Graf (Transactions), Virginia Mäurer (Arbeitsrecht)

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Falls Sie Fragen haben, melden Sie sich.