ARQIS berät BWK zu Einstieg bei CruiseVision

07. März 2018

ARQIS hat die BWK GmbH Unternehmensbeteiligungsgesellschaft beim Erwerb einer Minderheit an der CruiseVision GmbH beraten. Das 2009 durch Christian Paulick und Mirko Berloge gegründete Unternehmen ist einer der technologisch führenden Anbieter von Foto- und Videoprodukten auf Hochseekreuzfahrtschiffen. Es beschäftigt aktuell 14 feste Mitarbeiter am Standort in Schenefeld bei Hamburg sowie circa 95 freie Mitarbeiter.

CruiseVision bietet individuelle Foto- und Filmlösungen für täglich bis zu 25.000 Passagiere auf weltweit operierenden Kreuzfahrtschiffen an. Weiterhin bietet CruiseVision geführte Fahrradtouren für Kreuzfahrtpassagiere an und plant eine Ausweitung des erfolgreichen Konzepts auf neue Marktsegmente. „Das branchenerfahrene und innovative Management von CruiseVision sowie das profitable und skalierbare Geschäftsmodell haben uns überzeugt. Wir werden das Unternehmen bei der Umsetzung seiner Wachstumsstrategie konstruktiv begleiten“, erläutert BWK-Geschäftsführer Bernd Bergschneider.

Die BWK GmbH Unternehmensbeteiligungsgesellschaft mit Sitz in Stuttgart ist eine der ältesten deutschen Kapitalbeteiligungsgesellschaften und verfolgt einen langfristigen Investitionsansatz. ARQIS ist durch einen Kontakt von Partner Dr. Christof Alexander Schneider erstmals für das Unternehmen tätig geworden.

Berater BWK GmbH

ARQIS Rechtsanwälte (Düsseldorf): Dr. Christof Alexander Schneider (Federführung; Corporate/M&A), Dr. Andrea Panzer-Heemeier (Arbeitsrecht), Marcus Nothhelfer (IP & Commercial; München); Counsel: Saskia Kirschbaum (Arbeitsrecht); Associates: Nima Hanifi (Corporate), Carina Engelhard (Arbeitsrecht), Dr. Philipp Maier (IP & Commercial; München)

WIE KÖNNEN WIR IHNEN WEITERHELFEN?

Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie uns.