20 Jahre ARQIS: Big Law Boutique stellt die Weichen für die Zukunft
20 Jahre ARQIS: Big Law Boutique stellt die Weichen für die Zukunft
17. Oktober 2025
Die unabhängige, international agierende Wirtschaftskanzlei ARQIS ändert ihre Management-Struktur und stellt sich damit für die nächste Entwicklungsphase auf: Ab dem 1. Januar 2026 wird eine Doppelspitze die Leitung der Kanzlei übernehmen.
Dr. Friedrich Gebert, Leiter der Fokusgruppe Regulatory, wird Managing Partner. Er übernimmt die operative Führung und Steuerung der Kanzlei. Der 40-Jährige repräsentiert die neue Partnergeneration bei ARQIS. Dr. Shigeo Yamaguchi, Gründungspartner und Leiter der Fokusgruppe Japan, verantwortet zukünftig strategische Themen und alle Partnerschaftsthemen als Senior Partner.
„Ich übernehme mit großem Dank das Management einer hervorragend aufgestellten Kanzlei, das ich im Sinne der ARQIS-Kultur gemeinsam mit Shigeo Yamaguchi weiterführen werde“, sagt Friedrich Gebert. „In der neuen Funktion des Senior Partner werde ich meine Erfahrungen als Gründungspartner einbringen und den erfolgreich eingeschlagenen ‚ARQIS Way‘ weiter begleiten“, sagt Shigeo Yamaguchi.
Seit Gründung im Jahre 2006 wurde ARQIS erfolgreich von Dr. Andrea Panzer-Heemeier geleitet. In ihrer Zeit als Managing Partnerin baute Panzer-Heemeier ARQIS strategisch aus und festigte die Position der Kanzlei als führende Adresse im Rechtsmarkt. Unter ihrer Führung verzeichnete ARQIS im vergangenen Geschäftsjahr erneut ein zweistelliges Umsatzwachstum und übertraf erneut ihre ambitionierten Wachstumsziele.
„Ich blicke stolz auf die Entwicklung von ARQIS zurück. Gemeinsam mit einem großartigen Team haben wir die Kanzlei zu dem gemacht, was sie heute ist: fachlich an der Spitze und zugleich als Big Law Boutique einzigartig im Markt. Mit Shigeo Yamaguchi und Friedrich Gebert ist ARQIS für die Zukunft exzellent aufgestellt. Ich bin mir sicher, dass sie die Erfolgsgeschichte der Kanzlei ‚the ARQIS Way‘ fortsetzen werden“, erklärt Dr. Andrea Panzer-Heemeier. „Ich freue mich darauf, mich in Zukunft ganz auf mein HR.Law-Team und die Unterstützung unserer Mandanten bei immer komplexer werdenden Herausforderungen konzentrieren zu können.“
Wie können wir Ihnen weiterhelfen?
Falls Sie Fragen haben, schreiben Sie uns.