Ausgezeichneter Start ins Berufsleben: ARQIS ist Fair Company

24. August 2022

Fairness im Berufsleben hat viele Facetten: Faire Arbeitsbedingungen und Aufstiegschancen zum Beispiel, transparente Unternehmensführung, Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben und einiges mehr. Sichtbar zu machen, wie gut ein Unternehmen unter diesen Aspekten aufgestellt ist, ist Gegenstand der Handelsblatt Fair Company Initiative – ARQIS ist dabei.

In Zusammenarbeit mit dem Institut für Beschäftigung und Employability (IBE) in Ludwigshafen erhebt das Handelsblatt Arbeitsbedingungen, Erwartungen und Werte, die Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteigern sowie Young Professionals besonders wichtig sind. Unter dem Label „Fair Company“ ist über die Jahre ein Zusammenschluss von Unternehmen entstanden, die sich zu festen Regeln für einen guten Start ins Berufsleben bekennen.

 

Seit 2022 ist auch ARQIS als „Fair Company“ ausgezeichnet ­– und steht damit für ein faires, attraktives Arbeitsumfeld. Besonders überzeugen konnte die Sozietät dabei in den Kategorien Führung, Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben und Verhalten im Markt.

Zum ARQIS Fair Company Profil geht es hier.

 

Über Fair Company

Fair Company ist die größte und bekannteste Arbeitgeberinitiative Deutschlands, die sich nachhaltig für eine faire Arbeitswelt einsetzt. Die Fair Company Initiative richtet sich gezielt an Berufseinsteiger und Young Professionals und zeichnet Unternehmen aus, die jungen Menschen faire Arbeitsbedingungen und Entwicklungsperspektiven bieten. Gegründet wurde die Initiative 2004 vom Handelsblatt.

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich.