ARQIS nominiert für AZUR-Award 2016 in der Kategorie „Diversity“

15. December 2015

ARQIS Rechtsanwälte ist für den azur Award 2016 in der Kategorie „Diversity“ nominiert worden. Die Sieger werden am 25. Februar 2016 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Köln bekannt gegeben.

The azur team of JUVE Verlag, journalists dealing with topics for law students and trainees, each year awards employers for special engagement and support for young law academics. The awards are given in the categories internship and clerkship, education and training and diversity.

Für die Nominierung in der Rubrik Diversity bewertet die azur Redaktion neben einer dynamischen Entwicklung und aktiven Förderung einer Diversity-Kultur, insbesondere die Chancengleichheit auf dem Karriereweg – unabhängig von Geschlecht, familiärer Situation, Migrationshintergrund, Religionszugehörigkeit oder sexueller Orientierung.

ARQIS hatte bereits 2013 den azur Award in der Kategorie Aus- und Fortbildung gewonnen und war in 2015 nominiert in der Rubrik Referendariat und Praktikum. „Diese dritte Nominierung innerhalb von vier Jahren zeigt nun, dass wir eine Kanzlei-Kultur pflegen, bei der das Prinzip der Gleichbehandlung selbstverständlich ist und für alle unsere Mitarbeiter gilt“, freut sich die für Personalfragen zuständige Partnerin » Dr. Andrea Panzer-Heemeier «.

ARQIS ist eine von fünf nominierten Kanzleien in der Kategorie Diversity und hat sich damit schon jetzt gegen eine Vielzahl anderer Wirtschaftskanzleien sowie gegen Rechtsabteilungen, Behörden oder Beratungsgesellschaften durchgesetzt.

HOW CAN WE HELP YOU?

If you have any questions, please write to us.