ARQIS ist „Arbeitgeber der Zukunft“

10. Oktober 2023

Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) hat ARQIS als „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet.

 

Im Verbund mit den DUP Unternehmer Medien sowie der Deutschen Unternehmerbörse DUB hat das DIND die Initiative „Arbeitgeber der Zukunft“ für den deutschen Mittelstand ins Leben gerufen. Schirmherrin der Initiative ist Brigitte Zypries, Bundeswirtschaftsministerin a.D.. Das DIND unterstützt Unternehmen dabei, fit für die Zukunft zu sein. Dazu kooperiert das DIND mit Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, führt im Auftrag von Partnern Studien durch und prüft Unternehmen auf ihre Zukunftsfähigkeit.

 

In einem Smart Company Check wurde der Status Quo der Kanzlei mit einem Fragebogen analysiert, von außen die digitalen Berührungspunkte sowie der Markenauftritt von ARQIS ausgewertet und ein umfassendes Social Listening durchgeführt. Das Ergebnis bestätigte: ARQIS ist ein „Arbeitgeber der Zukunft“. Unternehmen, die das Siegel tragen, zeichnet laut dem Deutschen Innovationsinstitut Folgendes aus: „Arbeitgeber der Zukunft treten modern digital auf, sind innovativ und bieten zeitgemäße Arbeitsbedingungen.“ Das Arbeitgeber-Siegel unterstreicht dies und zeigt, wo es sich zu bewerben lohnt. Im Recruiting neuer Talente, aber auch zur Identifikation, Motivation und Bindung der Mitarbeitenden, hilft das Siegel, die Stärken von Unternehmen sichtbar zu machen.

 

Neben dieser erfolgreichen neuen Auszeichnung wurden die guten Arbeitsbedingungen und Entwicklungsperspektiven für Nachwuchskräfte bei ARQIS auch von anderen Plattformen gelobt. Die Kanzlei wurde durch die Nachwuchsplattform talentrocket.de als „Arbeitgeber der Zukunft 2023“ ausgezeichnet und seit 2022 ist ARQIS „Fair Company“, eine Initiative für Berufseinsteiger und Young Professionals des Handelsblattes. Von Iurastudent.de wird ARQIS seit 2021 als „Nachwuchsförderer“ geführt.

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Falls Sie Fragen haben, schreiben Sie uns.