München: BAND Masterclass: Wie manage ich meine Beteiligungen?

26. April 2018: ARQIS Rechtsanwälte München war Gastgeber der Masterclass 2018 des Business Angels Netzwerks Deutschland e.V. (BAND). Im Rahmen der halbtägigen Veranstaltung der BANDakademie in den Kanzleiräumen am Prinzregentenplatz ging es um das an junge Start-ups gerichtete Thema: „Wie manage ich meine Beteiligungen?“.

Prof. Dr. Christoph von Einem, Partner bei ARQIS Rechtsanwälte, gab in diesem Zusammenhang in seinem Vortrag „Der Angel und die Vorbereitung des Targets auf den Exit“ Einblicke in die strategischen Maßnahmen zur Vorbereitung eines Exits zum einen über den Weg eines strukturierten Verkaufsprozess (Trade sale) sowie über die Börse als IPO.

Prof. Dr. Christoph von Einem ist seit 1998 Business Angel und seit 2017 Mitglied des BAND Business Angels Beirats. Er ist außerdem Vorsitzender des Vorstands des Venture Capital Clubs in München.

BAND engagiert sich für den Aufbau der Business Angels Kultur in Deutschland, organisiert den Erfahrungsaustausch und fördert Kooperationen. BAND steht für das Leitbild des “zweiflügligen” Business Angels, der sich sowohl mit Kapital als auch mit Know-how an jungen, innovativen Start-ups beteiligt. Business Angels stehen häufig am Anfang der Finanzierungskette, dort, wo der Engpass am größten ist.

Den Vortrag von Professor von Einem finden Sie hier. Informationen zur Bandakademie sind hier abrufbar.

 

zurück