ARQIS berät Family Office zwei.7 bei Investition in Lindera

06. Dezember 2021

ARQIS hat zwei.7, das Family Office hinter dem Entrepreneur Karsten Wulf aus Osnabrück steht, als Lead-Investor in der Series A Finanzierungsrunde des Berliner Health-Tech-Unternehmens Lindera GmbH beraten.

Lindera konnte in ihrer Finanzierungsrunde eines der bisher größten Investments im Pflegesektor in der DACH-Region für sich sichern. Über die vier von ARQIS betreuten neuen Investoren und unter Beteiligung des bestehenden Gesellschafterkreises aus dem Umfeld von Rheingau Founders ist das Unternehmen damit für die kommenden Jahre solide finanziert.

Mit seiner KI-basierten 3D-Motion-Tracking-Technologie ermöglicht Lindera eine flexibel einsetzbare Bewegungsanalyse für sämtliche Bereiche des Gesundheitssektors – von der Altenpflege über Orthopädie und Geriatrie bis hin zu Neurologie, Reha und Therapie. Durch die Kombination von medizinischem Wissen und intelligenter KI-Technologie können präzise Gangparameter über die Kamera eines Smartphones oder Tablets generiert und wissenschaftlich validiert werden. Lindera kooperiert weltweit mit führenden Unternehmen und Universitäten, um Menschen im Alter, beim Sport und im Therapieverlauf mit präzisen Assessments sicher an die Grenzen ihrer Beweglichkeit zu bringen.

Zwei.7 ist ein Single Family Office, das vom Unternehmer Karsten Wulf gegründet wurde, und hat sich darauf spezialisiert, in Unternehmen im Rahmen von Wachstumskapital und Nachfolgeregelungen sowie zunehmend im Technologiesektor aber auch nachhaltig in Immobilien zu investieren. zwei.7 bringt dabei umfangreiche unternehmerische Erfahrung bei der Weiterentwicklung von Beteiligungen mit und verfügt über ein eigenes Team, um in wichtigen Bereichen wie Strategie, Personal, Vertrieb, und Digitalisierung echte Mehrwerte für seine Portfoliounternehmen zu realisieren.

Das ARQIS Team um Prof. Dr. Christoph von Einem war das erste Mal für zwei.7 als Berater tätig und begleitete in diesem Fall noch drei weitere Unternehmer aus Osnabrück bei ihren Co-Investments mit zwei.7.

 

Berater zwei.7

ARQIS (Düsseldorf/ München): Prof. Dr. Christoph von Einem (Federführung), Dr. Mauritz von Einem (beide Corporate/Venture Capital), Tobias Neufeld (Datenschutz), Dr. Ulrich Lienhard (Immobilienrecht), Lisa-Marie Niklas (Arbeitsrecht), Marcus Nothhelfer (IP & Commercial); Counsel: Sina Janke (Compliance), Jens Knipping (Steuern); Associates: Benjamin Bandur (Lead Due Diligence), Anselm Graf, Louisa Graf (alle Corporate/ Venture Capital), Tim Bresemann (Immobilienrecht), Eva Kraszkiewicz, Daniel Schlemann (beide Datenschutz), Virginia Mäurer (Arbeitsrecht), Nora Meyer-Stratmann, Rolf Tichy (beide IP & Commercial)

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie uns.