ARQIS nominiert als „Bester Arbeitgeber für Praktikum und Referendariat“

()

ARQIS ist für den azur Award in der Kategorie „Bester Arbeitgeber für Praktikum und Referendariat 2015“ nominiert worden. Die Sieger werden am 26. Februar 2015 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Hamburg bekannt gegeben.

Die azur Redaktion des JUVE Verlages zeichnet jedes Jahr Arbeitgeber für ihr besonderes Engagement in der Förderung des juristischen Nachwuchses aus. Die Awards werden in den Kategorien Referendariat und Praktikum, Aus- und Fortbildung sowie Diversity vergeben.

Für die Nominierung in der Rubrik Referendariat und Praktikum bewertet die azur Redaktion neben einer dynamischen Entwicklung der Kanzlei bei der Förderung von Referendaren und Praktikanten insbesondere die Aspekte, wie der Arbeitgeber junge Juristen an das Berufsleben heranführt, wie stark sich der Arbeitgeber durch Nachwuchsförderung für den Berufsstand der Juristen engagiert und wie umfangreich und international die Ausbildung ist.

ARQIS ist eine von fünf nominierten Kanzleien und hat sich damit schon jetzt gegen eine Vielzahl anderer Wirtschaftskanzleien sowie gegen Rechtsabteilungen, Behörden oder Beratungsgesellschaften durchgesetzt.

ARQIS hatte bereits 2013 den azur Award in der Kategorie Aus- und Fortbildung gewonnen, nachdem die Kanzlei das Ausbildungsprogramm ARQIS-Academy aufgesetzt hatte. Nachdem sich dieses Programm für die Anwälte etabliert hatte, hat sich die Kanzlei der weiteren Verbesserung der Angebote für Praktikanten und Referendare verschrieben.

zurück